Posaunenchor Hambach-Winzingen

„Wir singen Dir mit Herz und Mundstück“. Der Evangelische Posaunenchor Hambach-Winzingen hat in unserer Kirche einen Schwerpunkt seiner gottesdienstlichen Arbeit. Der Name bezieht sich auf die beiden Kirchengemeinden, denen sich der Chor zugehörig fühlt: Das sind die Paulus-Kirchengemeinde in Neustadt-Hambach und die Martin-Luther-Kirchengemeinde in Neustadt-Winzingen. Landesposaunenwart Traugott Baur hat den Chor im Jahr 1978 in Hambach gegründet und leitet ihn seither. Die Bläserinnen und Bläser wohnen in verschiedenen Stadtteilen von Neustadt und in Gemeinden der näheren Umgebung.

Der Schwerpunkt der Chorarbeit liegt in der musikalischen Begleitung von Gottesdiensten beider Konfessionen. Darüber hinaus stehen Bläserkonzerte, das Turmblasen, Benefiz-Einsätze, Auftritte in diakonischen Einrichtungen, sowie die Teilnahme an Kirchen- und Posaunentagen auf der Agenda. Der Posaunenchor geht auf Konzertreisen und nimmt an Orchesterwettbewerben teil.

Montag 19-21 Uhr (ausgenommen Schulferien)

Gemeindezentrum Branchweilerhof

web: http://www.posaunenchor-hambach-winzingen.de