Krabbelgruppen

Krabbelgruppen sollen Lern-, Spiel- und Unterstützungsorte für Kinder und Erwachsene in unserer Gemeinde sein. Die Treffen werden von den Leiterinnen oder der Gruppe inhaltlich vorbereitet und strukturiert.
Ganz konkret geht es in den Krabbelgruppen um die Planung und Durchführung lebensbegleitender Bildung in der Kirchengemeinde.
Die Kinder sammeln Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen und werden durch gezielte Anregungen (Bewegung, Lieder, Spiele) in ihrer Entwicklung unterstützt. Sie knüpfen Kontakte zu anderen Kindern unserer Gemeinde und werden begleitet, wenn die ersten Konflikte zu lösen sind.
Für die Erwachsenen ist hier ein Ort der Auseinandersetzung mit den steigenden Anforderungen an Familien, mit eigenen Unsicherheiten der Mutter-/Vaterrolle. Hier können Solidarität und Unterstützung erfahren werden, ein soziales Netz in der Gemeinde entstehen.
Für unsere Gemeinde ist im Kirchenjahr immer wieder durch die Eltern aus den Krabbelgruppen Unterstützung zu finden. Sie engagieren sich z.B. beim Gemeindefest.

Treffen:
mittwochs um 9.30 Uhr, in der Unterkirche

Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne ans Pfarramt, Tel.: 0631 / 84770.