Paulusbücherei Hambach

Winterbergstraße 25, 67434 Neustadt an der Weinstraße

Öffnungszeiten: Sonntag: 11:00 - 12:00 Uhr (nach dem Gottesdienst)

Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

das Team der Paulusbücherei Hambach freut sich Ihnen mit über 2000 Büchern (und Hörbüchern) für Groß und Klein zur Verfügung zu stehen. Wir sind eine öffentliche Bücherei getragen von der Pauluskirchen­­gemeinde Hambach. Das Ausleihen von Büchern ist daher kostenfrei.

Unser Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Außerhalb der o.g. Öffnungszeiten stehen wir ihnen auch per E-Mail: paulusbücherei-hambach@web.de zur Verfügung, um Ausleihwünsche entgegen zu nehmen, Buchausleihen zu verlängern oder Fragen zu beantworten. Weiterhin finden Sie uns auf Instagram unter paulusbuecherei_hambach und können uns auch dort anschreiben.

Liebe Leserinnen und Leser, ist es nicht wunderbar, wenn uns das Lesen der Bücher ein Fenster zur Welt öffnet, wenn wir im Kreise von Familie und Freunden uns über das Gelesene austauschen können und daran erfreuen?

Ist es nicht herrlich für Kinder und Enkelkinder eine große Abwechslung und Vielfalt in das Kinderzimmer zu bringen und sowohl die gängigen wie auch die klassischen Kinder- und Jugendbücher lesen zu können?

Aber auch unsere Hörbücher beflügeln oder vertreiben die Zeit (z.B. bei der Hausarbeit, bei längeren Autofahrten, etc.).

Auch für unsere älteren Leser bieten wir Bücher im Großdruck an und Krimifans kommen durch die Erweiterung unseres Angebots über die Landesbücherei auf ihre Kosten.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf SIE!