Senioren und Seniorinnenkreis Hambach

Der Frauenbund wandelt sich in einen Kreis für Seniorinnen und Senioren!

Sehr geehrte Gemeindemitglieder!

Durch die Corona-Pandemie und den plötzlichen Tod von Frau Brand musste der Frauenbund leider einige Zeit pausieren. Viele haben es lange schmerzlich vermisst, sich zu treffen und sich auszutauschen. Nun bin ich sehr froh, dass Martina Saling sich bereit erklärt hat, solche Treffen mit Unterstützung von Frau Bell wieder ins Leben zu rufen. Einmal im Monat sind Seniorinnen und (!) Senioren aus unserer Gemeinde herzlich eingeladen sich im Clubraum zu einem abwechslungsreichen Programm treffen.  Ich danke Frau Saling ganz herzlich für ihr Engagement und wünsche dem Wiederstart gutes Gelingen und Gottes Segen!

Ihr Oliver Jaehn, Pfr.

***************

Liebe Gemeindeglieder!

Mein Name ist Martina Saling. Ich bin 61 Jahre alt und beruflich als Krankenschwester bei der Ökumenischen Sozialstation tätig. Schon in der Vergangenheit habe ich mich viel in der Paulusgemeinde engagiert.

Nun ist es mir ist es ein besonderes Anliegen, den Seniorenkreis wieder aufleben zu lassen, den Frau Gerlinde Brand mit so viel Liebe organisiert hatte. Dankbar bin ich für die Unterstützung, die mir Frau Adelheid Bell, Pfarrer Oliver Jaehn, Frau Christa Rieger und auch Pfrn. Martina Horak-Wertz zugesagt haben.

Die Termine im Jahr 2023, jeweils mittwochs, 15.00 Uhr - 16.30 Uhr im Clubraum

18. Januar 2023  Märchen vorgetragen von Herrn Vieser 

15. Februar  2023  Vorbereitung auf den Frauenweltgebetstag ( Land Taiwan ); Gemeindediakonin Frau Rieger stellt uns auf den 3. März ein 

22. März 2022    Regenbogennation - Reisebericht von Pfarrerin Frau Horak - Werz  - Treffen im Rundsaal!

12.. April  2022    Musikalischer Frühling ( Einladung von Musikschülern )

10. Mai 2022      Jahreslosung  "Du bist ein Gott , der mich sieht " Herr Pfarrer Jaehn 

14. Juni 2022     ein Ausflug ist in Planung.

 

Für das zweite Halbjahr sind folgene Termine in Planung:

12.  Juli  , 16.  August , 6. September, 18. Oktober , 15. November ,   

13. Dezember, 15.00 Uhr Senioren - Weihnachtsfeier

 

 

 

18. Januar mir Henning Vieser

15. Februar mit Diakonin Christa Rieger zum Weltgebetstag

22. März mit Pfrn. Martina Horak-Wertz

12. April

10. Mai mit Pfr. Oliver Jaehn zur Jahreslosung 2023

  

Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen!

Martina Saling