Gruppen und Kreise

Auf dem Gelände der Pauluskirche trifft sich „Gott und die Welt“. Am Sonntag, aber auch unter der Woche.

Die Mitte der Pauluskirchengemeinde ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen, auch wenn nicht alle, die zur Gemeinde gehören, Woche für Woche an ihm teilnehmen.

In der Woche organisiert sich das Leben der Gemeinde in Gruppen und Kreisen. Selbstständig organisieren diese Kreise ihr Zusammenleben, knüpfen und stärken menschliche Beziehungen und stellen ein inhaltlich anspruchsvolles Programm zusammen. Das Evangelium steht nicht immer ausdrücklich im Mittelpunkt, aber das Miteinander ist getragen von der Gewissheit, dass Gott dabei ist, wenn Menschen zusammen kommen.

Dazu tragen die Gruppen und Kreise auf ihre Weise bei. Sie sind offen für Interessierte. Einfach vorbeischauen oder im Pfarramt fragen.

Oft geraten wir räumlich und organisatorisch an unsere Grenzen. Wir merken dann - die Gemeinde lebt.

Wenn Sie Vorschläge für die Gemeindearbeit haben, vielleicht auch für einen neuen Kreis, und Sie sich zutrauen, ihn zu organisieren, dann schauen Sie einfach vorbei oder sprechen Sie uns an.