Der Eltern-Kind-Gottesdienst nennt sich nun Familiengottesdienst!

Liebe Familien,
unser Weihnachtsgruß für Familien mit Kindern "Weihnachten in der Tüte" wurde begeistert angenommen und wir hoffen, die Aktion hat Euch viel Freude bereitet. Allen Familien, die sich gerne auf die bevorstehende Osterzeit vorbereiten möchten, finden unsere Osteraktion aus dem vergangenen Jahr hier zum Download bereit. Sie begleitet Euch von Palmsonntag bis Ostermontag mit kleinen Kurzandach­ten, schönen Liedern und vielen Bastelarbeiten.
Für 2022 haben wir drei Gottes­­dienst­termine geplant:

jeweils 16.00 Uhr am:
                                                                                                                                                                                                                                                       18. Dezember
Bitte beachtet jeweils auch die aktuellen Plakataushänge und Flyer oder informiert Euch auf der Homepage.
Es grüßt
Euer Team vom Familiengottesdienst
Christa Rieger, Heike Haub,
Bettina Ebbinghaus-Hoffmann,
Barbara Matz und Ina Balke

Familiengottesdienst

Liebe Eltern,

am 13. September 2020 fand um 11:15 Uhr zuletzt ein Eltern-Kind-Gottesdienst in der Pauluskirche statt. Es war der dritte Gottesdienst von vieren, die wir jedes Jahr feiern.

Wer noch nicht dabei war, fragt sich vielleicht:

Was ist ein Eltern-Kind-Gottesdienst?

Für welches Alter ist er gedacht?

Wie lange dauert er und was wird da gemacht?

Der Gottesdienst ist gedacht für Familien mit kleinen Kindern von 0 - 10 Jahren. Auch die Allerkleinsten sind herzlich willkommen. In unserem Gottesdienst wird viel gesungen und sich bewegt.

In kindgerechter Art wird eine biblische Geschichte erzählt, ein jahreszeitliches Thema aufgegriffen oder ein besonderes Ereignis, wie die Taufe thematisiert. Wir singen und beten gemeinsam. Eine kurze Ansprache für die Erwachsenen gehört auch dazu. Nach dem Vater unser und dem Segen sind etwa 30 Minuten vergangen. Wer jetzt noch mag, kann die Einladung zu einer kleinen Bastelarbeit annehmen und dabei mit anderen Eltern ins Gespräch kommen.

Wir, ihr Vorbereitungsteam um Christa Rieger, laden sie ganz herzlich zu unseren nächsten Gottesdiensten ein!Zur Information: Die nächsten Gottesdienste sind geplant. Sobald wir über­schauen können, wann wir uns wieder sehen können, werden die Termine im Kindergarten und in den Krabbelgruppen veröffentlicht. Coronabedingt bereiten wir zurzeit "Tütenaktionen" für zuhause vor. Sobald es wieder möglich ist, werden wir Gottesdienste im Freien oder in angepasster Form in der Kirche anbieten.