Ökumenische Impulse

„Ökumenische Impulse“ ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der St. Pius-Gemeinde , St. Jacobus-Gemeinde, der Paulus-Kirchengemeinde und der Christus-Kirchengemeinde, die wir seit 1996 durchführen.
Sie wendet sich an alle Menschen in Neustadt und darüber hinaus, die Fragen an die Kirche haben, die sich Gedanken machen, wie christlicher Glaube heute wirksam werden kann, die sich mit den Problemen unserer Zeit vor dem Hintergrund christlicher Überzeugungen auseinandersetzen wollen.

Zu Themen aus Gesellschaft, Religion und Pädagogik laden wir ein. Vorträge, Seminare und Ausflüge gehören zu dem Veranstaltungsprogramm.

Die Veranstaltungen finden in der Regel abwechselnd im Pfarrsaal St. Pius (Max-Slevogt-Straße) und in der Unterkirche der Pauluskirche (Winterbergstraße) statt.
Wenn nicht besonders angegeben, ist der Eintritt frei, für Spenden sind wir dankbar.

Den Flyer mit den aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Verantwortlich:

Hans Hermann Reichert, Maconring 26, 67434 Neustadt, Tel. 06321-929787