Gottesdienst am 21. April mit Einweihung des Taufsteins

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag Jubilate um 10.00 Uhr in der Pauluskirche. In diesem Gottesdienst werden wir den Taufstein der Pauluskirche einweihen.

Frau Gerlinde Brand, unsere Ehrenpresbyterin, die 2021 verstorben ist, hatte in ihrem Nachlass eine Summe für die Anschaffung eines Taufsteins in der Pauluskirche vorgesehen.

Der Liturgischer Ausschuss des Presbyteriums hat sich daraufhin auf den Weg gemacht und schließlich mit Herrn Wolfgang Helfferich aus Neustadt einen Künstler gefunden, der den Kirchenraum und unsere Ideen gut mit seinen Vorstellungen und seiner künstlerischen Arbeitsweise verbinden konnte.

Auch die bisherige Taufschale, die seit der Einweihung der Kirche benutzt wird, wird in den Taufstein integriert werden.

Nun soll der Taufstein im Gottesdienst in der Hambacher Pauluskirche eingeweiht werden und dabei auch Frau Brand als Stifterin gedacht werden.

An diesem Sonntag werden wir auch gleich die erste Taufe damit feiern können.

Seien Sie gespannt darauf, wie der Taufstein aussehen wird und wie er im Kirchenraum und unsere Gemeinde seine Wirkung entfaltet. Darum bitten wir um Gottes Segen.