Am Mittwoch, 27. September 2023, 19.00 Uhr, startet in der Unterkirche Hambach (Fr. Wirth-Str. 19) eine neue Veranstaltungsreihe "bunt um den Kirchturm".
An diesem Abend geht es um dias Thema Künstliche Intelligenz (KI) das verbunden mit dem Programm ChatGPT ist in aller Munde: manchmal hoch bejubelt, manchmal verdammt. Wie können wir verantwortungsvoll mit ihr umgehen? Und was bedeutet diese technische Entwicklung für unser Menschenbild - auch im Kontext des christlichen Glaubens?
Prof. Dr. Engelbert Niehaus und Dr. Christian Fahse von der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau werden uns in das Thema einführen und wir werden miteinander darüber ins Gespräch kommen können.
Eintritt: frei
In der Reihe "bunt um den Kirchturm" werden ganz verschiedene Veranstaltungen zusammengefasst, die verschiedene Akzente unseres Gemeindelebens setzen wollen.
Merken Sie sich für dieses Jahr schon mal vor:
05.-12. November: Die Kunst von Lothar Bansemer - Ausstellung und Verkauf zugunsten der Pauluskirche
Vernissage mit musikalischen Überraschungen: Sonntag, 05.11, 14.00 – 20.00 Uhr
18. November, 19.00 Uhr, Unterkirche Hambach
Trank Jesus auch Rieslingschorle? - Bibel und Wein mit Pfr. Dr. Peter Busch